Apfelstrudel trifft Baklava

nummerierte Sitzplätze

TICKETS BEI RESERVIX

mit den Stand Up Comedians Amir Shabazz, Glenn Langhorst & Jason Lee

Apfelstrudel trifft Baklava ist ein interkulturelles Comedyformat mit einer multikulturellen Comedyshow. Entdecken Sie Klischees, Non-Klischees und die gegenseitigen Sichtweisen auf unterschiedliche Verhaltensformen.
Spannende Fragen die endlich einmal beantwortet werden. Lachkrämpfe, pure Unterhaltung, Hintergrundinfos und aha Effekte sind garantiert.
Mit viel Wortwitz und spannenden Einblicken deckt die Show wahre und missverstandene Klischees auf, parodiert Gesprächssituationen aus dem Alltag und erhellt so manche Sichtweise, die den Menschen vorher fremd war.
Ein Format, die sich um interkulturelle Kommunikation dreht, das Thema aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, nicht von oben herab, sondern mit einem Augenzwinkern vermittelt, trifft zeitgemäß den Nerv der Zeit und den Geschmack der Besucher.
Vergessen Sie für einen Abend den Alltag, tanken Sie positive Energie und erleben Sie pure Unterhaltung und Augenblicke, die Sie nie vergessen werden.

JASON LEE - Der Enkelsohn von Bruce Lee
Jason ist angeblich der uneheliche Enkelsohn von Bruce Lee. Er ist ein Importschlager aus Fernosten (Frankfurt Ostbahnhof) Das hört und sieht man.
Jasons Humor ist jedoch alles andere als gelb. Eher schwarz. Seine Comedy ist gesellschaftskritisch, selbstironisch und oft einfach verwirrt.
Er ist Komödiant, Ingenieur, Musiker, Kampfsportler, Schauspieler, Künstler und Senkrechtstarter. Kurz gesagt, er leidet unter Schizophrenie.
Er war bei SWR3 Comedy Förderpreis in Finale. Er platzierte bei Quatsch Comedy Club Hot Shot New Comer Wettbewerb. 2x erster Platz und 1x zweiter Platz.
Er ist auf diversen Bühnen und Veranstaltungen weltweit in Deutschland unterwegs z.B. SWR3 Comedy Festival, Quatsch Comedy Club, Comedy Avengers Club u.a. Seinen Sie gespannt auf die Reise in die komische Welt von Jason.

GLENN LANGHORST – Clean und unfassbar lustig
Glenn Langhorst hat 1977 mit dem Sternzeichen Humorist und dem Satiriker im 7ten Haus das Licht der Welt erblickt.
Seit 2001 schreibt er One-Liner, Konzepte und Sketche für TV und Radio (u.a. Comedypreis 2007 als Autor für Switch Reloaded - PRO7).
Mit seinen eigenen Comedy Programmen tritt er seit 2009 auf und ist ein gern gesehener Gast unter anderem bei Nightwash, im Quatsch Comedy Club, bei der Komischen Nacht, im SWR3 und beim NDR.
Im Frühjahr 2020 erschien sein erstes Buch („Bis mein Humor uns scheidet“). Obwohl er in seinen Programmen gänzlich auf anstößiges und obszönes Material verzichtet, geht er auch schon mal dahin,
wo “der Spaß aufhört” oder “Schluss mit lustig” ist. Beides ist bei Glenn Langhorst allerdings nie der Fall. Denn wenn Sie denken, dass es jetzt zu viel des Guten war, legt er noch eine humorgeladene Schippe drauf.

AMIR SHABAZZ - einer der Comedians der neuen Generation
Als Stand Up Comedian mit muslimischen Hintergrund steht er quasi immer zwischen den Stühlen.
Aufzuwachsen zwischen verschiedenen Sprachen, Kulturen und Religionen war für ihn oft chaotisch – aber auch meist komisch und durchaus unterhaltsam.
Amir hat den klugen Blick auf die Irrwege der Kulturen: Ob Vorurteile, Ernährungsdebatte, mediale Berichterstattungen oder Kindererziehung –
Amir analyisiert und findet den Alltagsirrwitz in fast jeder Situation und bringt diesen clever und trocken rüber.
Stand Up Comedy mit Aussage ohne moralisch rüber zu kommen – damit gewann er unter anderem den Mannheimer Comedy Cup im Bereich Nachwuchs und begeisterte Zuschauer aller Herkunftsländer.
Amir Shabazz war Sieger bei folgenden Comedyshows: Humorzone Dresden, Comedy Clash Stuttgart, Comedy Slam Düsseldorf, Tier & Mannheim, Frischfleisch Comedy Düsseldorf, Constantin Comedy Münze in Trier und Mannheimer Comedy Cup.
Im Fernsehen war Amir Shabazz unter anderem bei Nightwash, Comedy Central, Olafs Klub, SWR3 Comedy Festival, Chaos Comedy Club und Comedy Clash.

ÖZGÜR ATES – Host des Abends
Der Gründer von Apfelstrudel trifft Baklava begleitet den Abend moderativ und führt durch das Programm.

www.apfelstrudeltrifftbaklava.de
www.kulturhaus-osterfeld.de