Archie Clapp

TICKETS BEI RESERVIX

Fotonachweis: www.archie-clapp.de

Atemlos

„Atemlos“ ist Archie Clapp’s drittes Soloprogramm. Nachdem er in den letzten zwei Jahren zusammen mit Okan Seese durch fast alle Fernseh-Shows getourt ist, wird es jetzt wieder Zeit allein auf der Bühne zu stehen.

In seiner Show erzählt Archie pointenreich über die prägende Zeit, in der seine Tochter schwer erkrankte und sie eine neue Lunge bekam. Du glaubst, das ist kein Stoff für eine Stand-up Show? Archie beweist das Gegenteil. Seine Inspiration dazu hatte er von seiner englischen Oma, die am offenen Grab ihres verstorbenen Mannes stand und sagte: „Was für eine Verschwendung! Er ist seit 8 Jahren das erste Mal steif und man kann nichts damit anfangen.“

Nach der Lungentransplantation seiner Tochter fragte Archie seine Oma: „Kann ich darüber in meiner Comedy Show erzählen?“ Sie sagte: „Ja Archie, aber mach’s lustig, denn wenn du an dem schlimmsten Tag deines Lebens schmunzeln kannst, hast du einen guten Grund weiterzuleben. Und da in der StandUp Comedy thematisch keine Grenzen gesetzt werden, hat sich Archie dieses Motto zu eigen gemacht, erzählt außerdem nebenbei von seiner offenen Ehe und seinen weiteren Kindern. „Atemlos“ ist keine Trauergeschichte oder ein ausgedachter Pointen-Abklatsch, sondern eine Hommage an das Leben.
Künstler-Webseite: www.archie-clapp.de
Veranstalter: Kulturhaus Osterfeld