Logo

Grußwort Gert Hager

„So viele lächelnde, entspannte, staunende und begeisterte Menschen“ hat die Pforzheimer Presse beim Internationalen Musik und Theater Festival „Sommersprossen“ vor zwei Jahren in unserer Innenstadt entdeckt. Wir können uns deshalb alle freuen, dass dieses außergewöhnlich lebendige Festival nun bereits zum 19. Mal bei uns stattfindet.

Zu danken ist dies vor allem den Veranstaltern:
Dem Penn-Club 2000 e.V. in Zusammenarbeit mit dem Kulturhaus Osterfeld e.V., die wieder ein attraktives Programm aus Musik und Tanz, Straßentheater, Akrobatik, Clownerie, Feuerwerk und Besinnlichkeit zusammengestellt haben. 42 Vorstellungen auf Pforzheims Straßen, Parks und öffentlichen Plätzen erwarten uns. Alle Bürger und Gäste unserer Stadt sind eingeladen dabei zu sein.

Wie vor 37 Jahren, als das Festival entstand, sind immer noch nahezu alle Aufführungen für das Publikum kostenlos. Allen Sponsoren und Unterstützern dafür herzlichen Dank.

Schöner, finde ich, kann man die Sommerferien kaum begrüßen. Ich wünsche den Veranstaltern, den internationalen Ensembles und allen Besuchern gutes Wetter, gutes Gelingen und viel Freude beim 19. Internationalen Musik und Theater Festival, den Sommersprossen 2014.

Gert Hager
Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim

 

Int. Pforzheimer Musik und Theater Festival Sommersprossen Ein Projekt von Penn-Club 2000 e.V. und Kulturhaus Osterfeld e.V.
Eine Veranstaltung mit Unterstützung des Landes Baden-Württemberg und der Stadt Pforzheim