Walter Sittler

… liest & spielt Dieter Hildebrandt

Ich bin immer noch da - die letzte Zugabe

Als Dieter Hildebrandt 2013 starb, lag da noch ein fertiges Programm, das er als Abschied geplant hatte. „Letzte Zugabe" heißt das Buch zu diesem Programm, das als Hörbuch von Walter Sittler gelesen und auf die Bühne gebracht wurde. Seither hat Sittler mit seiner einfühlsamen und gleichzeitig zwerchfellerschütternden Darbietung der Pointen Hildebrandts Beifallstürme und euphorische Kritiken en masse gesammelt. Die Hildebrandtschen Texte aus 60 Jahren sind nicht nur ein steter Quell der Freude, sondern geradezu verblüffend weitsichtig und von einer Zeitlosigkeit ohnegleichen. Die Fortsetzung des Programms unter dem Titel „Ich bin immer noch da!" mögen manche Rechtskonservative vielleicht als Drohung empfinden, ist aber für alle anderen das Versprechen, dass Walter Sittler weiterhin die unbequemen Gedanken eines der größten deutschen Kabarettisten wachhalten und weiterleben lässt. „Lasst euch nicht irremachen, Leute: Ihr seid's schon!"(1975)